Rhönklub-Header

Über den Ellenbogen zur Arche Rhön

Wir treffen uns am Sonntag den 18.08.2019 um 9:30 Uhr am Bürgerhaus in Dietershausen.

In Fahrgemeinschaften fahren wir nach Kaltenwestheim. Hier beginnt unsere Wanderung von ca. 13 km. An der Schutzhütte am Steinkopf werden wir eine Rast einlegen und die schöne Aussicht in die Thüringische Rhön genießen. Unser Weg führt uns weiter zum höchsten Berg der Thüringischen Rhön, den Ellenbogen. Dort besuchen wir den Aussichtsturm „NOAHS SEGEL“.

Zum Mittagessen ist für uns ein Platz im Thüringer Rhönhaus reserviert. Nachdem wir uns gestärkt haben, führt uns der Weg über den „Entdeckerpfad Hohe Rhön“ zur „Arche Rhön“.

Es freuen sich die Wanderführer Johannes und Brigitte Iffländer.

Gastwanderer sind herzlich willkommen.

Frisch auf!

zum Seitenanfang