Rhönklub-Header

27. Oktober: Wanderplanaufstellung für 2018

Das Wanderjahr 2017 neigt sich dem Ende entgegen. Wie in jedem Jahr ist es an der Zeit den Wanderplan für das Folgejahr aufzustellen. Wir benötigen daher Eure Ideen; es gibt auch einige neue Wanderrouten, die wir gerne in unseren Plan aufnehmen. Meldet uns Vorschläge für die Halbtags- oder auch Tageswanderungen und natürlich auch Mehrtageswanderungen. Wir würden uns natürlich auch über Aktivitäten freuen, die auch für die jüngeren Mitglieder spannend sind. Die Abgabe der Vorschläge sollte bis zum 25. Oktober beim Vorstand oder zur Wanderplanaufstellung am 27. Oktober im Vereinsraum der Feuerwehr erfolgen.
Meldet Euch bitte bei Thomas Schlereth unter 06656-7850 oder bei Marcel Nowak unter 06656-503362.

Wir treffen uns am Freitag 27. Oktober um 20.00 Uhr im Vereinsraum der Feuerwehr Dietershausen zur Wanderplanaufstellung.

Alle Mitglieder sind dazu sehr herzlich eingeladen.




05. November: Oberwildflecken

Wir treffen uns morgens um 9:00 Uhr am Bürgerhaus in Dietershausen und fahren in Fahrgemeinschaften zum Guckaspass.
Nach einer Runde um Oberwildflecken laufen wir hoch zur Kissinger Hütte und stärken uns dort mit einem Mittagessen. Nach dem Mittagsessen geht es zurück zum Guckaspass und wieder nach Hause.

Die Wanderstrecke beträgt bei schönem Wetter ca. 18km, bei schlechtem Wetter wird’s etwas kürzer.

Auf eine schöne Wanderung freuen sich die Wanderführer Kornelia und Andreas Rink. Bei Rückfragen sind wir telefonisch unter 0661/9627170 zu erreichen.

Gastwanderer sind herzlich willkommen.

Frisch auf!



03. Dezember: Busfahrt zum Weihnachtsmarkt nach Eisenach

In diesem Jahr besuchen wir den Weihnachtsmarkt auf der Wartburg in Eisenach.
Durch eine Altstadtführung werden wir die Weltkultur und Geschichte, aber auch malerische geschichtsträchtigen Straßen und Plätze; sowie altwürdigen Kirchen begegnen.
Nach dem Essen im Kartoffelhaus werden wir auf die Wartburg fahren und den Weihnachtsmarkt mit weihnachtlicher Stimmung zu genießen.

Wir treffen uns am 03.12 um 9.00 Uhr beim Busunternehmen Stumpf in Dietershausen und fahren mit dem Bus nach Eisenach.
Wir freuen uns über eine rege Beteiligung. Achtung die Plätze sind begrenzt!
Die Kosten betragen für Mitglieder 15, € und Nichtmitglieder 20, € und werden im Bus (bitte passend) eingesammelt.
Nähere Infos und verbindliche Anmeldung bis 01.12.2017 sind abends ab 20.Uhr bei Marcel Nowak Tel. 503362 oder Marlene Stüß Tel.6184 möglich.

Frisch auf!





zum Seitenanfang